NÜMPFH jacket* (sale) / YOINS top* / fotos by MINH SAM NGUYEN

Sonntag... Ich liege noch immer im Bett, obwohl die Uhr 14:42 zeigt... Noch ein paar Stunden, bis die Ferien vorbei sind und ich mich wieder dem Lernen ergeben muss. Seiten voller Zahlen, Zeichnungen, Texte. Seiten voller Zukunft. Das Wissen, das mir später vielleicht ein Haus und ein Auto zurückgeben kann, das ich heute auswendig lerne und anbete - oder so ähnlich. Dieses Semester lief bisher nicht rund, ich kam nicht in den Unialltag rein und irgendwie wurden die ganzen VWL-Module (die ich noch vor einem halben Jahr echt geliebt habe) trostlos und langweilig. Einfach so. Wie schön es wäre, wenn ich jetzt einfach ein paar Monate Winterschlaf machen könnte. Einfach die Augen zumachen, sich ausstrecken, entspannen, sabbern und schnarchen, wie es mir lieb ist. Wie schön es wäre, wenn das Leben ein paar Monate Winterschlaf machen könnte. Einfach stehen bleiben. Ich nehme den Tesafilm und klebe die Zeiger aller Uhren zu. Stopp. 


Ich zähle die Minuten und ich zähle auf dich. Dass du meine Hand für immer hältst, ganz egal, ob Berlin -10°C oder -20°C ist, ganz egal, ob ich meine Hand wegziehe oder in deiner lasse. Nimm mich mit, halte mich fest, sei bei mir. Du und du und du und du... Gib mir Wärme. Manchmal braucht man nur ein wenig Wärme... Wenn nichts so läuft, wie du es dir erhoffst, wenn Menschen dir den Rücken zukehren, wenn Türen geschlossen bleiben. Dann brauchst du nur ein wenig Wärme, um dein Feuer noch am Leben zu halten, schwach und klein, du brauchst nur ein bisschen Wind, um es zu entfachen. Du brauchst jemanden, der dir sagt, dass alles wieder gut wird. 


Und es wird. Dazu brauche ich keinen Optimismus. Alles wird gut. Ich brauche nur Zeit und eigentlich noch mehr Zeit, die ich aber nicht bekomme. Aber es wird. Ich muss nur Entscheidungen treffen und mit dem Leben eine Nacht Poker spielen. Die Straße ist noch lang und ich zähle erst Seite 3 von 366. Weiterblättern. Sonntag... Ich trinke den Kaffee aus und stehe auf. Es geht wieder los und ich renne nicht weg. 


/ Für M. 

12 Kommentare

  1. Love your post, great content!
    Happy New Year!! Wish you and your loved ones all the best!
    MyLyfeMyStory

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr schön geschrieben. Toller Post. :)

    Lg,
    Nena

    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wirklich sehr sehr schöner Eintrag!
    Liebe Grüße an Dich.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe deine Art wie du Texte schreibst. Das mit den Winterschlaf kann ich nur zu gut nachvollziehen!
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir! x

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist der Hammer!
    Man Chi, ich liebe deinen Schreibstiel. Wirklich sehr tiefgründig und nachvollziehbar!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ohja ich würd auch so gern Winterschlaf halten... wünsch dir ein erfolgreiches, gesundes, schönes und glückliches neues Jahr! <3

    AntwortenLöschen
  7. Echt schön geschriebener Text. Ich kann dich total verstehen...

    Liebe Grüße Thi von Honeymoon

    AntwortenLöschen
  8. You looks really cool ,I love it!!!
    Thank you: )

    AntwortenLöschen
  9. You looks really cool ,I love it!!!
    Thank you: )

    AntwortenLöschen
  10. So tolle Bilder und wunderschönes Licht!
    Liebe Grüße,
    Catarina von www.catarinarosegold.com

    AntwortenLöschen
  11. sehr schönes Outfit!
    ich mag die Jacke unglaublich gern und das Shirt ist auch nochmal ein Hingucker :)

    ich hoff, dass du deinen Wunsch nach WInterschlaf so schnell wie möglich überwindest, ich kann absolut nachvollziehen, wie einen das ausbremst.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen