Drei Jahre lang wohnte ich in Kreuzberg und habe tatsächlich immer geschafft, dieses Ereignis zu verpassen. Gestern habe ich mir fest vorgenommen hinzugehen, den Umzug mitzufeiern und und und. Der sollte halb eins losgehen vom Hermannplatz, letztendlich bin ich aber erst um drei aus dem Haus gegangen. Die U-Bahn am Alex und Herrmannplatz waren schweinevoll, da muss man ganz schön auf seine Tasche aufpassen. Am Mehringdamm konnten wir uns (glücklicherweise) nicht nach vorne drängeln und somit konnte ich nur die Köpfe ein paar Frauen auf einem Wagen bewundern. Es war laut, heiß und sehr sehr eng. Wir sind dann in Richtung Hallesches Tor gelaufen um uns die Verkaufsstände anzugucken. Es gab viele bunten Sachen, gekauft habe ich nichts - alles so teuer, Berliner sind nicht reich! Manche sind mit 'nem großen Kokosnuss plus Strohhalm rumgelaufen, hätt' ich auch gern, hab' ich nicht gefunden. Dafür aber eine nette Leserin - Hella

18 Kommentare

  1. Ich war letztes Jahr da und total enttäuscht. Vom Umzug konnte man nix sehen und von den Verkaufsständen gab es nur Schrott zu horrenden Preisen. Ich hab mir dann ne Bratwurst geleistet und sogar die war kacke :/

    AntwortenLöschen
  2. Ohaa dann macht er ja richtig tolle Fotos (was man von meinem leider nicht behaupten kann T_T)
    Und er geht auf meine Schule?! xD Wer ist er denn?

    Meine Bluse war von OASIS :)

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, hört sich ja echt verlockend an ;) Aber die Fotos sind wirklich toll geworden <3 xx

    http://memoiresdecouture.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. tolle fotos :D ich bin eine wasch echte berlinerin und kam in meinem ganzen leben noch nicht dazu dahin zu gehen.ich hatte es mir fest vorgenommen und habe es total verplant,dass es dieses wochenende war.nächstes jahr dann :D

    AntwortenLöschen
  5. ja es war überteuert und überfüllt udn zu heiß. aber es war trotzdem toll. ich war jetzt auch zum ersten mal dort. aber fand es trotzdem schön.

    AntwortenLöschen
  6. wow, dass sieht unglaublich cool aus, da wäre ich auch gern gewesen

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen die Anhänger und Kuscheltiere am meisten! ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand's toll, so wie jedes Jahr! *__* Klar ist es teuer, aber das ist nix neues auf so Straßenfesten und -umzügen. Ich war an 2 Tagen dort! (:

    http://4seasons92.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Uhiii *-*
    So schön dich mal getroffen zu haben!^^

    und sone Kokosnuß hätte ich auch voll gerne gehabt xDD

    AntwortenLöschen
  10. ich will auch hiiiiiin.. :( tolle bilder! xx

    http://i-vomit-triangles.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. schöne bilder ;> ich mag große menschenmengen + hitze nicht ._.

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Fotos :)
    Ich steh ja total auf solche Platten-Schalen. Die find ich so stylisch.

    AntwortenLöschen
  13. wow die fotos sind wunderschön, wäre auch gern dort gewesen! gglg

    AntwortenLöschen
  14. ach ich wär so gern dabei gewesen >.< :D

    AntwortenLöschen
  15. Danke für deinen Kommentar!
    Danke auch von meiner Freundin :-)
    Ach, Spagat ist garnicht so schwer. Übung macht den Meister ;-)

    AntwortenLöschen
  16. whoaahh du weißt gar nicht wie glücklich mich dein kommentar gemacht hat, haha :D ich empfinde es immer als ehre, wenn so eine bekannte bloggerin mir ein kommentar hinterlässt *o*
    ich liebe solches krimskramszeug wie auf den fotos, nur leider ist es wirklich meistens überteuert :/

    AntwortenLöschen