Waren's die Straßen? Die Häuser? Bäume? Menschen? Ich weiß es nicht mehr. Aber irgendwann fing ich an, Berlin als meine zweite Heimat zu sehen. Nicht mit Hanoi zu vergleichen, nein, keinesfalls, aber manchmal bekomme ich Bauchkribbel, wenn ich lange Zeit nicht am Alex war. Manchmal habe ich das Bedürfnis, jeden Stadtwinkel Berlins kennenzulernen. Oft laufe ich einfach die Straßen entlang, atme diese Luft ganz tief hinein und spüre irgendwo, dass ich hierher gehöre. Auch wenn ich die Stadt an sich nicht besonders schön finde, sogar nicht besonders interessant, aber sie hat mich aufgenommen, ohne etwas von mir zu verlangen. Ich möchte auch - sie spüren, genießen, zuhören. Graffitis an Wänden, die hohe Anzahl an Bäumen, einfach und funktionell gekleidete Menschen. Wie sie 'Ick weiß net' sagen. Ich habe lange überlegt, was ich unter meinem Bild links hiervon schreiben soll, ob 'Hanoierin aus Berlin' oder 'Berlinerin aus Hanoi', und für hier und jetzt habe ich mich fürs Letzte entschieden.


28 Kommentare

  1. Супер=)

    http://mandy1995.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. schön geschrieben und wirklich tolle Bilder :)

    AntwortenLöschen
  3. super schöne bilder ♥ berlin ist toll!

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart ♥

    AntwortenLöschen
  4. I love city pictures.
    http://haveyoueverfalleninlove.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Wieso machst du nicht öfter solche Posts? Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  6. Der Text ist wirklich wunderschön. :)

    Ich hatte am Anfang große Schwierigkeiten mich in Berlin einzuleben, immerhin lebte ich 10 Jahre in zwei Kleinstädten. Berlin ist da ein Riesenunterschied.
    Aber mittlerweile möchte ich diese Stadt keinesfall missen, denn sie löst immer wieder dieses von dir beschriebene Kribbeln aus :)

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne Bilder und echt schön geschrieben!
    ich würde Berlin so gerne auch mal sehn :/

    AntwortenLöschen
  8. Unsere City :) Ich liebe auch Berlin und möchte eigentlich gar nicht woanders leben wollen.

    AntwortenLöschen
  9. man erkennt, dass du gekonnt mit den Worten umgehen kannst! super

    AntwortenLöschen
  10. great pictures!
    berlin is an amazing city

    www.mirfashion.blogspot.com

    i have a new outfit post, maybe you can check!?

    AntwortenLöschen
  11. ich liebe diese stadt. die ganzen möglichkeiten die's da gibt undso. berlin lebt einfach :)

    AntwortenLöschen
  12. oh ja, berlin ist klasse, ich könnt mir nicht mehr vorstellen nicht hier zu leben.

    AntwortenLöschen
  13. Hach ja, Berlin...<3
    xx Charlotte

    http://memoiresdecouture.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. netter text. ich muss unbedingt mal wieder zurück nach berlin. :)

    la tiquismiquis
    http://tqsm.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Bilde :)
    Ich fühl mich in Berlin auch total zu Hause! Ich finde Berlin an sich eigentlich recht hässlig, aber ich könnte hier nicht weg :) <3

    AntwortenLöschen
  16. Hallo mal wieder von mir ;)
    hast du wunderschön geschrieben. tolle Bilder.

    AntwortenLöschen
  17. wow, ein wunderschönes "Liebesgeständnis" an die Stadt Berlin ! Wirklich eine schöne Stadt !
    Vielen Dank für deinen Kommentar ! Also, zum Grillen, es war toll, aber wirklich zuu kalt ! :)
    Dein Blog gefällt mir gut, werd dich gleich mal verfolgen :)
    Machs gut !

    AntwortenLöschen
  18. echt toller post mit tollen Bildern.. Ich war bis jetzt erst einmal in Berlin, ich glaube ich muss mal wieder hin.

    liebe grüße <3

    ps: wir sind deutsche Meister geworden :))

    AntwortenLöschen
  19. Hihi vielen Dank!
    Ja, Meer ist immer gut! <3

    AntwortenLöschen
  20. Kann man das fassen, ich war noch nie in Berlin. Ich will das sofort nachholen!

    AntwortenLöschen
  21. Love these pictures. I would love to go to Berlin one day :) xoxo

    AntwortenLöschen