Ich bekomme schon Alpträume, wenn ich daran denke, ab heute wieder früh ins Bett gehen zu müssen... Und morgens um sechs aufstehen. Wieder Hausaufgaben, Klausuren, acht Stunden Schule, Müdigkeit, Lehrer... Argh, das beste an der Schulzeit ist wohl der Kaffee, den ich mir in der ersten Woche sicherlich mehrmals täglich holen werde/muss. 

So schnell vergeht die Zeit. Zwei Wochen, und irgendwie habe ich tatsächlich geschafft, meine Schulsachen nicht einmal anzugucken, obwohl immer vorgehabt :D. Dafür habe ich ein Buch zu Ende gelesen (Edit: aus Spaß (wirklich aus Spaß und freizeitlich), nicht weil wir es gerade in Deutsch behandeln oder so): Homo Faber von Max Frisch, kennt ihr? Irgendwie bizarr, manchmal anstrengend, aber doch gut.

Wunderschönen Sonntag euch Lieben.


 

Shirt: H&M
Shorts: Orsay
Tasche: Flohmarkt


28 Kommentare

  1. Find ich gut, dass ihr im Deutschunterricht solche Klassiker behandelt. Ist irgendwie wichtig. Hab Homo Faber mal kurz angefangen, aber nicht zu Ende gelesen. ;D

    AntwortenLöschen
  2. mir geht's so wie dir mit der schule, null lust wie immer, aber muss man halt durch!

    schönes outfit!

    AntwortenLöschen
  3. Passt in die Tasche eigentlich was rein? :D

    Sehr schöne Shorts!

    AntwortenLöschen
  4. oooh, ich weiß, was du meinst. ich durchleide das gleiche. morgen geht die uni wieder los, nach 2,5 monaten. es ist wie ein schlag ins gesicht! :))

    la tiquismiquis
    http://tqsm.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Das hatten wir in Deutsch auch, habe Homo Faber auch gelesen, sehr interesannt aber wie gesagt, auch anstrengend :)

    My ♥ Passion

    AntwortenLöschen
  6. Ja letztes Jahr hatte ich auch mein Vergnügen mit Homo Faber ^_^ Man muss es aber mindestens 2 mal lesen denn da fallen einem Sachen auf, die man vorher gar nicht bemerkt oder verstanden hat. Es gibt ja auch noch einen film dazu... aber der weicht ganz schön vom Buch ab...

    AntwortenLöschen
  7. Ja :) Ich hatte Deutsch Leistungkurs (Abitur), und da haben wir einige anspruchsvolle Bücher gelesen, was mir gar nicht gefiel war "Buddenbrooks", es war einfach zu dick :D

    My ♥ Passion

    AntwortenLöschen
  8. Homo Faber haben wir nie gelesen. Ich hab damals ein paar mal die Schule wechseln müssen wegen Schulschließungen und dadurch habe ich drei Jahre hintereinander "Kabale und Liebe" gelesen :D
    So viel zur Vielfalt und Absprache zwischen den Lehrern :D
    Ich mag die kleine Tasche, hab auch so eine ganz kleine, wo kaum was reingeht.

    AntwortenLöschen
  9. genau so seh ich das auch, zwei klasse schauspieler :)

    AntwortenLöschen
  10. Homo Faber hatten wir in der Sek. I..glaub so ca. 7,8 klasse. Dachte in der Oberstufe macht man eher so Faust, Effi Briest und so langweiliges Zeugs. :S
    Ich lese sowas auch gern in meiner Freizeit. Die Physiker ist zb echt super!!
    Zu langweilig waren mir dann aber auch die Buddenbrooks und der Blaue Engel. ;D haha

    AntwortenLöschen
  11. Süße Tasche! :) Passt zwar wsl nichts rein, aber trotzdem schön!

    AntwortenLöschen
  12. I Love your outfit! So cute and simple ^^
    Check out our blog,I love yours!

    AntwortenLöschen
  13. die tasche ist richtig süß :)
    und jaa, wenn ich jetzt wieder an schule denke...hm hahaha

    AntwortenLöschen
  14. Lovley outfit! And sandwich looks yummy. :)
    xoxo

    AntwortenLöschen
  15. im totally loving this look, very coachella ready!

    AntwortenLöschen
  16. yeah, tomorrow, the tiresome routine! and everybody hate the sundays hahahahaha XD
    Greets!

    AntwortenLöschen
  17. cute short !

    http://leblogmodedejulie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Ach ich hab deinen Blog neuentdeckt,
    und mag ihn irgendwie sehr :3
    homo faber lese ich momentan auch, wirklich wundervolles Buch!
    Und ja die Schule ... keinen Bock wie jeder, was? XD Geht mir auch so, kein Tag ist in den Ferien ohne Party vergangen, ich werde die Musik und den Alkohol vermissen D;

    AntwortenLöschen
  19. Schaust super aus :) Tolles Outfit!

    AntwortenLöschen
  20. Homo Faber habe ich noch nicht gelesen, aber dafür Andorra.. Ich fand's sogar ziemlich gut, naja. (:

    AntwortenLöschen
  21. Hello, yr blog is great! Follow each??

    Btw, I have my 1st giveaway in my blog, hope you are interested to join XD

    http://mrsvintagehk.blogspot.com/2011/04/mrs-vintages-1st-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  22. Homo Faber fand ich auch gut. Aber tatsächlich kaum zu glauben, dass man ein Schulbuch freiwillig gerne liest. ;)

    AntwortenLöschen
  23. i love it!
    It's really pretty!
    xxx

    www.fashionapp.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Красивые фотографии=)

    http://mandy1995.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  25. homo faber ist so ein gutes buch, sei froh, dass du nur einfcah zur schule gehen musst, ich hab eben deutschabi geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  26. sehr schönes outfit, tolle shorts! :)

    http://fashionbymara.blogspot.com/

    AntwortenLöschen