Kennt jemand von euch die Bücher? Petersson und Findus sind Geschichten über einen alten Mann und seinen pfiffigen Kater. Jahre sind schon vergangen, seit ich das letzte Mal ein Buch über ihnen in der Hand hielt, doch manchmal denke ich daran und musste lächeln. 

Die Geschichten kommen aus Schweden, wie auch H&M oder IKEA. Wo ich letztens wieder war.

Von Ikea bekomme ich immer wieder Sehnsucht, manchmal nach Monaten, manchmal schon nach Wochen. Und seit das neue Haus im Lichtenberg eröffnet wurde, kann man ja einfach so mal hin. Wir waren mal dort in einer Freistunde, Hotdogs essen und so. Also die anderen, ich mag keine Würste.

Aber ich mag Ikea-Kekse und auch das Essen von dort. Und die Möbel. Ikea gibt mir das Gefühl, modern und anonym zu sein. Ein wenig schwedisch vielleicht. 





Shirt: H&M
Shorts: H&M
Kette: Yaya Love

60 Kommentare

  1. Schöne Bilder.
    http://fantasycandy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. I love that outfit!! It's so casual! That necklace is adorable!

    AntwortenLöschen
  3. Ohh ja, die Bücher kenn ich. :D Die mochte ich immer sehr, als ich noch klein war.

    AntwortenLöschen
  4. Petersson und Findus fand ich als Kind auch total toll. Gabs ja später dann auch im Fernseh.
    Irgendwo hab ich noch ganz kleine Tassen davon - muss ich mal suchen :D .

    Schöne Bilder. Vorallem so viel Essen.
    Deine Haare sind ja der Traum *_*.

    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. uii,
    Vielen lieben Dank. Du hast einen tollen Blog. Und ab jetzt einen Follower mehr :)
    Herzgrüße

    AntwortenLöschen
  6. Thank you dear! How about following eachother?


    http://mirelamededovic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Leckeres Essen x)
    Tolle Bilder (:
    Schönes Outfit =)
    Ich bin voll gern im ikea iwie. :D

    AntwortenLöschen
  8. Hi Audrey.. I followed you already... 4th from the latest follower that you have.. =)

    Krystal
    http://krystalpearl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja ich kenne Petersson und Findus auch. Ich hab die Bücher (und die Sendung) früher geliebt!

    xoxo

    AntwortenLöschen
  10. Wieso ist es wünschenswert, sich anonym zu fühlen?? :D Leckere Essensbilder auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen
  11. Gorgeous pictures & adorable outfit. I am loving that robot pendant, so fab! xx veronika

    AntwortenLöschen
  12. LOVED this outfit! veeeery perfect *O*

    AntwortenLöschen
  13. tolle bilder. und ich mag das licht auf den aufnahmen von dir. =)

    und ich liebeliebeliebe die daimtorte bei ikea <3

    AntwortenLöschen
  14. wonderful photos:)!
    Everything is natural, I like it;)
    greetings

    AntwortenLöschen
  15. Thanks for the comment!
    Love the pics, you have a great blog!
    Would you mind checking out my blog? Follow each other if you like?
    kisses!


    http://thecaramelpie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. I have to admit that you look stunning!!
    nice pictures! btw thanks for your comment!
    I'm following :)
    http://limonspective.blogspot.com/
    kisses from Greece!!

    AntwortenLöschen
  17. 2:51 Uhr: Wegen dir habe ich jetzt Hunger auf Daim Torte :)

    AntwortenLöschen
  18. The photography is brilliant. As is your style.
    Thank you for your comment. I always appreciate it. I'm now following. Hope you do too :)

    AntwortenLöschen
  19. lovely pics!! your necklace is sooo cute! :)

    katslovefashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Das gibts nicht!! Mir geht es mit Ikea genau so. Iregendwie ein schönes Gefühl. Und die Daim-Torte ist einfach nur wunderbar <3
    Und(!): Ich <3 <3 <3 dein Outfit, so schön unkompliziert und trotzdem klasse!!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  21. oh ja ich lieeebe Petersson und Findus...
    Die Zeichnungen waren großartig!!!

    AntwortenLöschen
  22. tolles outfit und die kette ist genialst!!! :D

    petersson und findus hab ich auch mal gelesen :D ich fand den petersson aber immer ziemlich doof xD

    AntwortenLöschen
  23. danke für deinen kommentar :)
    hab die bilder jetzt ein wenig größer gemacht.♥

    deine bilder sind wie immer großartig.
    langsam werde ich voll eifersüchtig auf dich ;D

    AntwortenLöschen
  24. man, give me that chocolate pie! mhhh :D
    xox

    AntwortenLöschen
  25. Dochdoch, ich bin diese 'Julia' ;D Lg ;*

    AntwortenLöschen
  26. Your necklace is beauuuttiiful!!!!
    Afer seing all that food, I'm hungry!! lol

    Kisses!!

    www.whereverthesunsetis.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. ahh, die kenne ich ! als kind habe ich die geliebt :)
    schöne fotos, zu IKEA muss ich bald auch nochmal einen tagesausflug machen ;)

    AntwortenLöschen
  28. Das T-Shirt ist ja WUNDERSCHÖN!!! Wie alt ist das denn??

    AntwortenLöschen
  29. ich liebe ikea..., meistens komme ich mit mehr gekauften dort raus, als ich eigentlich wollte hehe

    AntwortenLöschen
  30. Ikea ist soo toll. Und die Hotdogs sind 1. Klasse;D Aber auch diese Kötböllar(weiß nich wie das geschrieben wird;D) mit Reis xD Die Fotos von dir sind wieder total hpbshc :)

    AntwortenLöschen
  31. Petersson und Findus hab ich nie gelesen, aber ab und an mal geguckt. Als Kind habe ich immer die Bücher von Astrid Lindgren verschlungen. Besonders Lotta aus der Krachmacherstraße ♥

    Dein Gefühl zu Ikea teile ich, ich fühle mich mit Ikeamöbeln auch so-kosmopolitisch :)
    Grade Linien, alles passt zusammen, tolle Accessoires.

    Dein Outfit ist ebenfalls sehr toll, ich liebe solche Jeans - Shirt - Kombis. Sind unkompliziert und trotzdem stylish.

    Du hattest mich auf meinem Blog gefragt, woher ich komme. Nun ja, ich komme aus einem ganz kleinen Städtchen im Harz. Wirklich fernab jeglichen Großstadttraums :)
    Zum Leben ist es hier fein, aber Shopping vor der Haustür wäre trotzdem besser.
    Ich studiere aber in einer größeren Stadt, von daher geht es.

    Liebe Grüße, Wiebke ♥

    AntwortenLöschen
  32. Sehr schöne Bilder. I like ^^
    xoxo Anna

    AntwortenLöschen
  33. Nice photos! Love the way that you update!

    xx

    http://thelatestwordinfashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  34. such gorgeous photos! :D
    great blog!
    loving the posts
    stop by some time xx

    AntwortenLöschen
  35. haha, wer kennt dir bücher schon NICHT? :D

    Sehr schönes Outfit. Ich liebe Ikea auch. Und wie schön du das geschrieben hast :)
    "..das Gefühl, modern und anonym zu sein. Ein wenig schwedisch vielleicht." :>

    AntwortenLöschen
  36. Dankesehr :)

    Ich hab hier noch ein Peterson und Findus PC-Spiel liegen :D Hast du vielleicht Interesse? :D :D

    AntwortenLöschen
  37. Danke für dein Kommentar! Was meinst du denn mit SD?

    AntwortenLöschen
  38. wunderschöne bilder :)


    heute postet jeder bilder von essen wo ich meine diät anfangen will..grrr :D

    http://starlightsworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  39. Great pictures! I love your hair and shorts!
    And your necklace of course :p
    xx

    AntwortenLöschen
  40. Genau da muss ich auch wieder hin ;-))

    AntwortenLöschen
  41. Love your outfit!
    And yum, all the food looks delicious :-)
    xx

    AntwortenLöschen
  42. Hey :)! really nice pics, you look so cute, and the food so delicious! I'm waiting you in my blog with a new post.

    Hugs from:
    www.fashionsaveur.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  43. Schöner Text und tolle Bilder. :)
    Ich mags wie deine Bilder immer so strahlen!

    AntwortenLöschen
  44. Haha, tut das nicht jeder :D & du hast recht, am wochenende gibt es immer so viel & gutes essen :D

    AntwortenLöschen
  45. So verdammt gute Bilder :o
    Und endlich auch jemand, der aus Berlin kommt :D
    Ich geh immer Südkreuz zu Ikea.
    ich liebe Ikea und Petersson und Findus :*

    AntwortenLöschen
  46. i love your necklace!

    http://styleaccordingtome.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  47. Rly like your outfit !
    It's nice ! (:
    Food looks sooo delicious.
    Have a nice day, take care ! xx

    AntwortenLöschen
  48. Ich liebe Peetrson und Findus - unser kleiner Kater ist genau wie Findus, er will alles mitmachen! Mag auch diese Mandeltorte von IKEA - hmmm, muss mal wieder hin!

    AntwortenLöschen
  49. That food looks yummy!!! you have really pretty hair by the way!

    visit my blog and follow if you like;)

    xxx

    www.fashionablepris.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  50. Man ist die Kette süß :)
    & Man wie immer sooo ein wunderschöner post, Liebes <3

    xoxo

    AntwortenLöschen
  51. yum yum!!The food and the deserts look delicious!Generally lovely pictures..I loved the neckless as well <3
    kisses sweet ;D <3

    http://fashiontreating.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  52. Dein lässiges Outfit gefällt mir total gut! Die Kette finde ich süß <:
    Aww~ der Fisch mit Gemüse sieht lecker aus, ich liebe Fisch, haha ;)

    AntwortenLöschen